SV Adler Messingen 1922 e.V.
 

Zeltlager

Zeltlager 2024

Anmeldung Zeltlager 2024

  Anmeldeformular für das Mini-Zeltlager vom 21.6. - 22.6.

Hier klicken!

 Anmeldeformular für das Zeltlager vom 22.6. - 29.6.

Hier klicken!



Zeltlager 2023

 

Nun liegt das Zeltlager Adlerhorst schon wieder ein halbes Jahr zurück, doch noch immer blicken wir mit großer Freude auf diese schöne Woche zurück und nutzen diese Gelegenheit, um uns auf das Lager 2024 mit vollem Elan vorzubereiten und zu planen.

 

Mit großer Freude können wir schon sagen, dass der Adlerhorst 2024 die Zelte bei unseren guten Bekannten Ulrike und Johannes Nyenhuis auf deren Ferienhof aufschlagen wird. Besonders gespannt sind wir wieder auf die super Schaukel auf dem Zeltplatz und dem frisch renovierten Freibad in Bippen. Natürlich hoffen wir wieder auf eine rege Beteiligung der Messinger Kids und die Hilfe der Eltern beim Auf- und Abbau des Lagers. Die Unterstützung, die wir in den letzten Jahren erfahren durften, ist nicht selbstverständlich, und daher möchten wir hier auf diesem Wege einmal ein großes Dankeschön aussprechen. Nur so kann ein ehrenamtlich durchgeführtes Zeltlager funktionieren und weiter stattfinden. Vielen Dank an alle, die uns hier unterstützen!

Ein großes Lob möchte ich aber auch an das Zeltlagerteam aussprechen. Auch hier ist es nicht selbstverständlich, wie viel Zeit und Urlaub sich die Betreuer*innen, Platzwarte und das Küchenpersonal für die Kids nehmen, damit wir eine tolle Zeit und die Kinder viel Spaß haben.

Aber auch neben der Vor- und Nachbereitung des Zeltlagers waren wir vom Zeltlagerteam aktiv. Hier möchte ich euch kurz zeigen, was nebenbei noch so alles gelaufen ist.
Im Zeltlager haben die Gruppen kleine Vogelhäuschen dekoriert und die haben wir, verbunden mit einer kleinen Radtour, an vielen Punkten in Messingen verteilt.
Unserem Gastgeber vom ZL 2023, der Familie Enneking, haben wir noch ein kleines Dankeschön (inklusive einem Vogelhäuschen) überreicht und uns über die großartige Zeit unterhalten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir irgendwann wieder unsere Zelte in Merzen aufschlagen werden.

Auch an der Kirmes hat sich das Zeltlager beteiligt. Mit dem überraschend gut angenommenen „Schokoladen“ Spiel, wo man Münzen auf eine Schokolade werfen musste, konnte ein schöner Beitrag zur Kirmesaktion beigetragen werden. Als Hauptgewinn gab es eine Gratisteilnahme für das Zeltlager 2024. Gewonnen hat dies Markus Bücker.
Und auch in Lingen an der Cocktail-on-Ice-Veranstaltung war das Zeltlager beteiligt und konnte damit die Kasse ein wenig aufbessern. Vielen Dank auch hier an alle Helfer.

 

 

Ihr findet uns auch auf unserer Website:

Hier klicken!




 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram