SV Adler Messingen 1922 e.V.
 

Volleyball II

 

 

 

Die 2. Damen sind im September in ihre zweite Saison in der Kreisklasse gestartet.
In der Sommerpause wurde fleißig an einer neuen Aufstellung und Spieltaktik gearbeitet, die nun die ersten Früchte trägt.
Nach einem holprigen Start gegen den MTV Lingen und einem verlorenen Testspiel gegen Westfalia Hopsten konnten wir beim ersten Heimspieltag gegen Schapen die ersten Punkte für uns sichern. Beim zweiten Heimspieltag ging es gegen den Tabellenzweiten aus Lünne. Überraschenderweise konnten wir den ersten Satz für uns mit 25:23 gewinnen. Nun lag der Fokus auf dem zweiten Satz, bei dem sich beide Mannschaften Punkt um Punkt bis 24:23 hochspielten. Leider verspielten wir den Satzball, und Lünne konnte auf 24:24 ausgleichen. Für ein Satzende benötigt man zwei Punkte Abstand, sodass noch alles drin war. Und jetzt ging der Krimi erst richtig los. Weder Lünne noch wir wollten den Satz abgeben, noch wollte eine der Mannschaften den Sack zu machen. Am Ende behielten wir den letzten Nerv und die nötige Konzentration und konnten mit 34:32 gewinnen, ebenso wie das gesamte Spiel mit 3:1. Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen Schapen 3 und auch das Spiel konnten wir mit 3:0 gewinnen. Am Ende des Tages blicken wir glücklich auf die Tabelle. Erstmals stehen wir auf dem 3. Platz.
Leider mussten wir in der frischen Saison bereits auf einige Spielerinnen aufgrund von verschiedenen Verletzungen verzichten. Wir nutzen nun die kurze Weihnachtspause zur Erholung und hoffen, mit allen Spielerinnen im Januar wieder auf dem Feld zu stehen.

 

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram